Bogensport

25. Moosbacher Hallenturnier

27.10.2013 - Aufgrund von Terminüberschneidungen war es uns heuer leider nicht möglich beim Hallenturnier in Veitsbronn an den Start zu gehen. Aus diesem Grund besuchten wir die Bogenschützen des SV Moosbach bei ihrem Zeidlerturnier in Feucht. Bei der 25. Jubiläumsausgabe trat die SGE mit folgenden Schützen an: Hubert Schulze, Christian Späth, Andreas Maier, Marianne Späth und Thomas Busch. Eingangs ist zu erwähnen, dass die Schützen am Vorabend auf der vereinseigenen Königsfeier ordentlich gefeiert haben. Wie es sich eben gehört.

Thomas und Christian schien die Feier noch etwas in den Knochen zu stecken. Jedoch litten nicht alle an den Nachwirkungen des Vortages. Hubert Schulze wurde mit 565 Ringen 2. in der Seniorenklasse. Andreas Maier sicherte sich mit 548 den 3. Platz in der Schützenklasse und Marianne Späth mit 488 den 2. Platz in der Damen Altersklasse.

Das Moosbacher Hallenturnier zeichnet sich vor allem durch seine enormen Fülle an Sachpreisen aus. So wurden neben hochwertigen Kapsel-Kaffeemaschinen auch gute Weine und Waren aus der Region angeboten. Zudem erhielt jeder Scheibenbeste Schütze einen Zeidler Honigtopf.

- Ergebnis -     - Fotos -