Bogensport

Ferienprogramm der SGE erneut gut besucht

Am Samstag den 26.08.2017 fand erneut das Ferienprogramm der Stadt Pressath bei der SGE statt. Bei besten Wetter startete das Ferienprogramm um 13:30 Uhr. In diesem Jahr sind 14 Kinder unserer Einladung gefolgt um die ersten Erfahrungen im Bogensport bei uns auf der Sportanlage zu sammeln.

Unter der Leitung des 2. Schützenmeisters Norman Schulz wurde mit einer kurzen theoretischen Einleitung und Erklärung des Materials, eine Grundlage für den Bogensport geschaffen. Danach ging es auch schon los. Die Kinder konnten sich an der Schießlinie unter der Aufsicht unserer erfahrenen Schützen, Daniela Schmeller, Hubert Schulze und Kay Müller ausprobieren.

Nach dem allgemeinen Schießen auf Scheiben hat sich die SGE auch dieses Jahr wieder ein kleines Spiel einfallen lassen. Die Kinder durften auf Gummibärenjagd gehen und hatten die Chance auf einen kleinen Gewinn.

Zum Abschluss gab es dann zur Abkühlung bei dem heißen Wetter noch ein kühles Eis und eine kleine Siegerehrung.