Bogensport

Pressather Indianer auf Jagd

Im Rahmen des Feriensprogrammes der Stadt Pressath bot die SG Eichenlaub Pressath wieder einen Schnupperkurs zum Bogenschießen. Wie auch in den vergangenen Jahren war dieser sehr gut besucht. Insgesamt 12 Jugendlichte im alter von 5 bis 13 Jahren fanden sich auf der vereinseigenen Bogensportanlage am Sportzentrum ein.

Stefanie, Marianne, Manuela, Daniela und Normen zeigten den Jugendlichen die korrekte Handhabung der Sportgeräte. Nach der Einweisung ging es im ersten Schritt auf kurze Entfernungen auf die großen Ringzielscheiben. Danach wurde zur Jagd auf die 3D Scheiben Hase, Fuchs, Biber und Wildschwein geblasen.

Zur Stärkung gabe es für alle Kuchen und Getränke. Zum Abschluss des rundum gelungenen Tages erheilt jeder der Teilnehmer von Stefanie eine Urkunde zur Erinnerung überreicht.