Verein

Erfolgreiche Pantherjagd mit Sommerfest

Auch in diesem Jahr wurde am 23.07.17 wieder der Panther in Pressath freigelassen. Gefahr bestand zu keiner Zeit für beteiligte Personen, dafür umso mehr Spaß.

Das alljährliche Pantherschießen mit anschließendem Sommerfest war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Trotz anfänglicher Bedenken um das Wetter sind alle 34 Schützen bei leichten Regen an der Schießlinie angetreten. In diesem Jahr wurde für die Wertung auch eine zweite Wertung für den Blankbogen mit eingeführt, welche einen sehr guten Anklang fand. Zudem gab es das erste Mal einen Pokalpfeil zu schießen, wofür es für den Besten einen Pokal gab, der uns von unserem Ehrenschützenmeister Wolfgang Friedrich gespendet wurde.

Zu kühlen Getränken, Steaks und Bratwürsten vom Grill und fleißig gespendeten Salaten wurde nach dem Wettkampf ausgelassen geschlemmt, gelacht und Gespräche geführt. Nachdem alle gestärkt waren wurde die Siegerehrung mit Preisvergabe und der Gewinner des Pokals verkündet. Marianne Späth konnte sich diesen mit einem perfektem Treffer ins Kill sichern. Am Nachmittag wurde dann noch das große Kuchenbuffet ausgerollt, an welchen es für jedermann allerlei süße Verführungen gab.

Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals herzlich bei allen Helfern, Gönnern und Teilnehmern für einen wundervollen Tag und hofft auch für die Zukunft, auf einen tollen Anklang an unserem Sport.