Verein

Jugendausflug mit Waldlehre

Am Samstag, den 19. August 2017, verbrachte die Schützenjugend der SGE Pressath unter der Leitung von Ingrid Bollin (ehemals Waldführerin im NP Bayerischer Wald) und begleitet von Manuela Mehrländer und Ingo Bollin einen Nachmittag im Wald.

Alle acht derzeit aktiven SchützenInnen der Sparte Bogen von klein bis groß waren mit von der Partie.

Petrus meinte es gut und ließ die nächtlichen Regenwolken bis zum Mittag verschwinden, so dass wir pünktlich um 13:00 Uhr bei Sonnenschein und einer kühlen Brise losmarschieren konnten.

Gemeinsam erkundeten wir den Pressather Walderlebnispfad mit seinen vielfältigen Stationen und erfuhren mit Spiel und Spaß Lehrreiches über das Ökosystem Wald und seine Bewohner wie Fledermaus, Eichhörnchen und Reh. Eine Brotzeit gehörte ebenso dazu wie der Abstecher zu den grünen Tümpeln des Waldmoores.

Am Ende gestalteten alle eine Palette mit den Farben des Waldes und nahmen sie zur Erinnerung mit nach Hause. Es waren drei muntere und kurzweilige Stunden.