Unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder

Das unsere Mitglieder aus vielen unterschiedlichen Berufsgruppen kommen ist, wie auch in vielen anderen Vereinen nichts Neues. Doch gerade auf das Fachwissen jedes einzelnen und dessen Einsatz bei unseren Arbeitseinsätzen können wir bauen. Jeder hilft wo er kann und leistet damit seinen Anteil am Weiterbestehen des Vereins, "seines" Vereins.

Ob ein Tor für unseren Gartenzaun gebaut, die Planung für unseren Unterstand oder die Dachkonstruktion unserer Bogenhütte erstellt muss, hier sind unsere "Schreibtischtäter" aktiv. Das Ganze muss natürlich noch in die Tat umgesetzt werden - hier packen alle mit an. Bei der Ausführung der Arbeiten zeigen dann unsere Handwerker ihr Können und leiten die "Hilfskräfte" souverän an.

Wenn es darum geht Veranstaltungen wie Feiern, Ferienprogramme oder Meisterschaften zu planen, stehen neben unseren Organisatoren auch unsere Damen sofort Gewehr bei Fuß. Denn auch unsere Gäste sollen eine ansprechende Verpflegung erhalten. Egal ob die Übernahme des Wirtsdienstes am Montag Abend oder Kuchenspenden für Veranstaltungen hier können wir uns auf unsere Damen verlassen.

Auch unsere Jugend hilft ordentlich im Verein mit. Zu den Arbeitseinsätzen (Holzaktion, Scheibenreparatur) sind sie immer anzutreffen.

Erst die Arbeit, dann das Vergüngen. Nach vielen Arbeitsstunden und -tagen gibt es natürlich eine ensprechende Feier.

Neben dem normalen Training sind unsere Vereinsmitglieder auch an den Wochenden auf unserer Baustelle anzutreffen. Wir schaffen hier eine Bogensportanlage für unsere Schützen... und wir sind noch nicht ganz fertig.