Eine ereignisreiche und durchaus erfolgreiche Hallensaison geht zu Ende.
Die SGE Pressath konnte sich über einen weiteren Titel eines Altbekannten glücklich schätzen. Als eigenes nachträgliches Geschenk zu seinem 70. Geburtstag feierte Hubert Schulze seine Goldmedaille der Detuschen Meisterschaft im Kreise seiner Familie, Freunde und Verein. Zusätzlich stellte er einen neuen Deutschen Rekord in der Seniorenklasse auf. Mit sagenhaften 569 Ringen überflügelte er die bisherigen Rekord von Ingo Nibbe um gleich 7 Ringe. Damit hält er neben dem Rekord auf die WA720 (668 Ringe) nun auch den Deutschen Rekord in der Halle. Diese Leistung ist nur mit einem hohen Maß an Ruhe und Konzentration zu erreichen und zeigt, dass solche Ziele auch altersunabhängig möglich sind. Die SGE Pressath kann mit Stolz auf ein solches Ausnahmetalent blicken und wünscht Hubert Schulze noch viele weitere Erfolge.
Erstmals seit 2019 ging die SGE Pressath wieder mit zwei Mannschaften im Ligabetrieb an den Start. Die erfolgreiche 1. Mannschaft mit Christian Wagner, Hubert Schulze, Andreas Maier, Marco Schmid, Daniela Schmeller und Marianne Späth behauptete sich wieder in der Regionalliga und beendete die Saison mit dem 4. Platz. Die wieder gegründete 2. Mannschaft gab ihr Debüt in der Bezirksliga. Unterstützt von der erfahrenen Marianne Späth ging das Team unter Leitung von Marianne Schmidt mit Joan Gieseke, Angelique Dorner und Michael Duscher in die Wettkämpfe. An den vier Wettkampftagen ging es hauptsächlich darum Erfahrungen zu sammeln. Die Mannschaft wuchs zusammen und konnte die Saison mit dem 7. Platz abschließen.
Der Arbeitseinsatz im Frühjahr, welcher mit dem Aufbau der der Bogensportanlage und der Wartung der Hallenscheiben und Scheibenständer einher geht, bildete den Abschluss der vergangenen Hallensaison. Viele helfende Hände sorgten für einen reibungslosen Ablauf und eine schnelle Umsetzung der Arbeiten, sodass zügig zum wohlverdienten Kaffeetrinken übergegangen werden konnte.